Starte deine Karriere bei PRODYNA
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

 

Find your dream job

Imagine. Create. Develop.  
____
 
PRODYNA ist ein innovatives IT- und Design-Beratungsunternehmen, das Kunden auf der ganzen Welt bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Vision unterstützt, indem es strategische, gestalterische und technologische Disziplinen miteinander verbindet. Wir entwickeln hochmoderne, maßgeschneiderte Softwarelösungen, realisieren Cloud-Transformationsprojekte und definieren und implementieren innovative UX-Strategien. Als Teil unseres Teams trägst du mit deinen Fähigkeiten und deinem Fachwissen dazu bei, unsere Kunden zu unterstützen.

World white

7 Länder

Location white new

13 Standorte

Employee white

~400 Mitarbeiter

Experience white

+20 Jahre Erfahrung

Werte und Fakten über PRODYNA
____

Impact

Mehrwert

Durch die Implementierung digitaler Lösungen generieren wir einen Mehrwert für unsere Kunden und unterstützen sie bei ihren Projektvorhaben als langfristiger und strategischer Partner. Unsere Kundenbeziehungen sind partnerschaftlich und vertrauensvoll und bestehen oft über viele Jahre.

Respect green new 2

Respekt

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir schätzen die Vielfalt, sind aufgeschlossen und behandeln jeden Menschen mit Respekt. Wir kommunizieren auf freundliche, offene und professionelle Weise – unabhängig von der Umgebung oder der Situation.

Knowledge green new 2

Wissen

Wir wollen uns ständig weiterentwickeln. Wir teilen unser Wissen innerhalb unserer Teams und mit unseren Kunden. Wir sind bestrebt, neue Technologien zu erlernen und unsere Prozesse zu optimieren, wann immer es notwendig ist. Unsere Akademie hilft uns zu wachsen, unsere Trainer lieben es zu unterrichten.

Relationships green new

Teamgeist

Wir wollen unsere Kollegen kennenlernen, Netzwerke aufbauen und zusammenarbeiten. Wir haben ein breites Angebot an Events und Kommunikationskanälen. Wir sind in stetigem Austausch miteinander, auch wenn wir über verschiedene Standorte verteilt sind.

PRODYNA creates impact
____
 
Als globaler Full-Service-Anbieter bieten wir unseren Kunden das gesamte Portfolio an Design- und Technologie-Dienstleistungen: Von der ersten Idee bis zum Betrieb – wir entwickeln Software, entwerfen Architekturen und bringen Lösungen in die Cloud, unterstützen bei kreativen Themen oder beim Hosting. Lass uns einen Blick darauf werfen, wie unsere Projekte aussehen und welchen Mehrwert wir mit der Umsetzung stiften.

Business Apps New

Business-Apps

Portals

Portale

Intranets

Intranets

Websites

Websites

Shops 2

Shops

Newsletter New

Newsletters

Smart Services

Smart Services

Experiences

Experiences

Product interfaces 2

Produktschnittstellen

Mobile Apps New

Mobile-Apps

Chatbots

Chatbots

Many more 3Viel mehr

NCT Molecular Health
 
Wir erleichtern die biowissenschaftliche Forschung durch die Verknüpfung von Humangenomdaten
 
Mit Hilfe von cloudbasierten Data-Engineering-Technologien erleichtert PRODYNA dem leistungsstärksten Netzwerk von Krebsforschern in Deutschland die Suche nach Korrelationen zwischen genetischen Markern und vielversprechenden Immuntherapieansätzen.
SECO - Digitize for the perfect match and immediate job aid Linkedin Twitter
 
Digitalisieren für den perfekten Match und sofortige Jobhilfe
 
Die Corona-Krise bedeutet eine schwierige Zeit für Arbeitssuchende und Arbeitgeber. Mit PRODYNAs Hilfe bei der Modernisierung eines öffentlichen Portals für Arbeitssuchende und Arbeitsvermittler wurden die Beantragung finanzieller Unterstützung und die Bewerbung um neue Stellen für die Suchenden viel einfacher und schneller. Außerdem halfen wir den Stellenanbietern, ihre offenen Stellen schneller zu veröffentlichen, und verbesserten die Zuordnung zwischen der perfekten Stelle und dem perfekten Bewerber.
Bosch TT - We helped to get closer to the goal of climate neutrality in private homes LinkedIn Twitter
 
Wir halfen, dem Ziel der Klimaneutralität in Privathäusern näher zu kommen
 
Mit einem Online-Beratungstool halfen wir den Installateuren von Europas Nummer 1 in Sachen Thermotechnik und Wärmepumpensystemen, die perfekte Heizlösung für ihre Kunden zu finden, um deren Energieverbrauch zu optimieren und so viel Energie wie möglich zu sparen.
Technologie-Stack und Partner
____
 
Unsere Projekte sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Branchen, für die wir arbeiten. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Durch unsere Technologiepartnerschaften und unseren modernen Software-Stack bieten wir Techies und Vorreitern ein Umfeld, in dem sie kontinuierlich mit den neuesten Technologien arbeiten und sich weiterentwickeln können.

Karrierewege
____

Unser Kapital ist das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter, daher investiert PRODYNA in die Weiterbildung, Zertifizierung und Mitarbeiterbindung. Wir repräsentieren unterschiedliche Kulturen, Sprachen sowie berufliche Schwerpunkte und haben gemeinsam eine Vision: Brillante Ideen und Projekte in brillante Software verwandeln.

Starter new 2
Starter Level
  • Rollen: Software Engineer oder Cloud Engineer (0-3 Jahre Berufserfahrung)
  • Trainings: Themenführung für Einsteiger, Grundlegende Programmierer-Zertifizierung, SCRUM-Entwickler, Kubernetes-Training, Projektmanagement-Grundlagen und Kommunikationstraining I
Professional new 3
Professional Level
  • Rollen: Software Engineer, Cloud Engineer oder DevOps Engineer (3-5 Jahre Berufserfahrung)
  • Trainings: Cloud-Zertifikat Associate Level, Kubernetes-Anwendungsentwickler, Zertifizierter Kubernetes-Administrator und Kommunikationstraining II
Senior new 2Senior Level
  • Rollen: Senior Software Engineer, Software Architect, Cloud Architect (5-10 Jahre Berufserfahrung)
  • Trainings: Cloud-Zertifikat Associate- oder Professional-Level, PRODYNA Architecture-Zertifizierung, PRODYNA Architects Exchange, DevOps Engineering-Zertifikat, Cloud Security-Zertifikat und Kommunikationstraining für Teamleads I-III
... keine Sorge, du kannst dich auch in anderen Bereichen wie Kommunikationsdesign, Qualitätssicherung oder Anforderungsmanagement weiterentwickeln.

Mitarbeiter-Events
____

Ob Wanderungen, Bergsteigen, Marathonläufe, Skitouren, Sommer- oder Weihnachtsfeiern – mit unseren Teamevents stärken wir den Zusammenhalt untereinander und sorgen für projekt- und standortübergreifende Kommunikation. Gerade mit unseren Sportevents – die für die meisten Teilnehmer eine absolute Grenzerfahrung sind – bieten wir unseren Mitarbeitern immer wieder neue Herausforderungen.

Recruiting Team
____

 

Svenja Ristau new 2

Svenja Ristau
Deutschland: Berlin, Hamburg & Düsseldorf

svenja.ristau@prodyna.com
Mobile +49 151 650 79 080

Katharina Fickert

Katharina Fickert
Deutschland: Frankfurt am Main

katharina.fickert@prodyna.com
Mobile +49 176 178 70 186

Cezara Gales

Cezara Gales
Deutschland: Stuttgart & München

cezara.gales@prodyna.com
Mobile +49 176 178 70 260

Miriam Barg

Miriam Barg
Schweiz

miriam.barg@prodyna.com
Mobile +41 79 618 44 23

Joanne Ledesma

Joanne Ledesma
Österreich

joanne.ledesma@prodyna.com
Mobile +43 664 881 78 850

Sara Gonzalez Valencia

Sara Gonzalez Valencia
Großbritannien

sara.gonzalezvalencia@prodyna.com
Mobile +44 749 4589 447

Helen Zisimopoulou

Helen Zisimpoulou
Griechenland

helen.zisimopoulo@prodyna.com
Mobile +30 231 1821 503

Ena Enis

Ena Enis
Serbien

ena.enis@prodyna.com
Mobile +38 160 4351 055

 Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Find your dream job

Start your career at PRODYNA
Apply now and become part of our team.

 

Find your dream job

Imagine. Create. Develop.  
____
 
PRODYNA is an innovative IT and design consultancy that helps customers around the globe to develop and implement their digital visions by combining strategic, design, and technological disciplines. We build cutting-edge custom software solutions, realize cloud transformation projects, and exercise contemporary UX strategies. As a part of our team, you create impact for our clients by contributing your capabilities and expertise. Through our network, you can develop the skills that interest you most while employing them to real-world solutions.

World white

7 countries

Location white new

13 locations

Employee white

~400 employees

Experience white

+20 years experience

Values and facts about PRODYNA
____

Impact

Impact

We create impact for our customers by developing digital solutions that matter, leading meaningful projects to success and being a long-term strategic partner with trust, expertise and professionalism. 

Respect green new 2

Respect

Everyone matters and is unique. We are valuing diversity and are open-minded. We are treating each person with respect. We communicate friendly, openly and professionally – regardless of the environment or situation. 

Knowledge green new 2

Knowledge

We want to develop ourselves continuously. We are sharing knowledge inside our teams and with our customers. We are eager to learn new technologies and optimize our processes whenever it is necessary. Our academy helps us to grow, our trainers love to teach. 

Relationships green new

Team spirit

We want to get to know our colleagues, build networks and collaborate with each other. We have a wide range of team events and communication channels. We are close to each other even if we are spread over various locations.  

PRODYNA creates impact
____
 
As a global full-service provider, we offer our customers the entire portfolio of design and technology services: From initial idea to operation – we develop software, design architectures and bring solutions to the cloud, support in creative topics or hosting. Let's have a look at how our projects can look like and what impact you can create: 

Business Apps New

Business apps

Portals

Portals

Intranets

Intranets

Websites

Websites

Shops 2

Shops

Newsletter New

Newsletters

Smart Services

Smart services

Experiences

Experiences

Product interfaces 2

Product interfaces

Mobile Apps New

Mobile apps

Chatbots

Chatbots

Many more 3Many more

NCT Molecular Health
 
We facilitate life science research by connecting human genome data 
 
Using cloud based data engineering technologies, PRODYNA facilitates the search by Germany's most powerful network of cancer researchers looking for correlations between genetic markers and promising immune therapy approaches. 
SECO - Digitize for the perfect match and immediate job aid Linkedin Twitter
 
Digitize for the perfect match and immediate job aid 
 
Corona crisis means a challenging time for job seekers and employers. With PRODYNA's help of modernizing a public portal for job seekers and job providers, claiming financial support and applying for new jobs became much easier and quicker for seekers. Besides that we helped job providers to post their vacancies quicker and improved the mapping between the perfect job and the perfect candidate. 
Bosch TT - We helped to get closer to the goal of climate neutrality in private homes LinkedIn Twitter
 
We helped to get closer to the goal of climate neutrality in private homes 
 
By proving an online consulting tool we assisted the installers of Europe's #1 in thermo technology and heat pump systems in providing the perfect heating solution for their customers to optimize their energy consumption and save as much energy as possible. 
Technology stack and partners
____
 
Our projects are as diverse and varied as the industries we work for. We work hand in hand with our clients, both onsite and remotely. Through our technology partnerships and our modern software stack, we offer techies and trailblazers an environment where you can continuously work with the latest technologies and develop yourself. 

Career paths
____

Since our capital is the knowledge and experience of our consultants, PRODYNA makes great investments in the further education, certification, and long-term retention of its employees. Despite different cultures, languages or career focuses we have a common vision: Turn brilliant ideas and projects into brilliant software. 

Starter new 2
Starter Level
  • Roles: Software Engineer or Cloud Engineer (0-3 years work experience)
  • Training: Topic guidance for starters, Basic Programmer Certification, SCRUM Developer, Kubernetes Training, Project Management Fundamentals and Communication Training I
Professional new 3
Professional Level
  • Roles: Software Engineer, Cloud Engineer or DevOps Engineer (3-5 years work experience)
  • Training: Cloud Certificate Associate level, Kubernetes Application Developer, Certified Kubernetes Administrator and Communication Training II
Senior new 2Senior Level
  • Roles: Senior Software Engineer, Software Architect, Cloud Architect (5-10 years work experience)
  • Training: Cloud Certificate Associate or Professional level, PRODYNA Architecture Certification, PRODYNA Architects Exchange, DevOps Engineering Certificate, Cloud Security Certificate and Communication training for Teamleads I-III
… don’t worry, you can also grow in different areas like Communication Design, Quality Assurance or Requirements Engineering.

Employee Events
____

Whether hiking, mountain climbing, running marathons, ski tours, summer or Christmas parties – with our team events we strengthen the cohesion among each other and ensure cross-project and cross-location communication. Especially with our sporting events – which are an absolute borderline experience for most of the participants – we always offer our employees new challenges. 

Recruiting colleagues
____

 

Svenja Ristau new 2

Svenja Ristau
Germany: Berlin, Hamburg & Dusseldorf

svenja.ristau@prodyna.com
Mobile +49 151 650 79 080

Katharina Fickert

Katharina Fickert
Germany: Frankfurt / Main

katharina.fickert@prodyna.com
Mobile +49 176 178 70 186

Cezara Gales

Cezara Gales
Germany: Stuttgart & Munich

cezara.gales@prodyna.com
Mobile +49 176 178 70 260

Miriam Barg

Miriam Barg
Switzerland

miriam.barg@prodyna.com
Mobile +41 79 618 44 23

Joanne Ledesma

Joanne Ledesma
Austria

joanne.ledesma@prodyna.com
Mobile +43 664 881 78 850

Sara Gonzalez Valencia

Sara Gonzalez Valencia
United Kingdom

sara.gonzalezvalencia@prodyna.com
Mobile +44 749 4589 447

Helen Zisimopoulou

Helen Zisimpoulou
Greece

helen.zisimopoulo@prodyna.com
Mobile +30 231 1821 503

Ena Enis

Ena Enis
Serbia

ena.enis@prodyna.com
Mobile +38 160 4351 055

Apply now and become part of our team.

Find your dream job